Alle Artikel zur Indikation ICD L63.9

Alopecia areata - Kreisrunder Haarausfall

NATUR + PHARMAZIE Individualisierte Homöopathie bei Haarausfall getestet

Homöopathie kann bei kreisrundem Haarausfall (Alopecia areata) ein Behandlungsansatz sein. Der Effekt individualisierter Homöopathie (IH) auf Alopecia areata wurde in einer prospektiven einarmigen Studie untersucht. Die am häufigsten verordneten Mittel waren Fluoricum acidum...

Kreisrunder Haarausfall

NATURMED PRAXIS Kleine Studie zu Homöopathie gegen Haarausfall

Eine prospektive einarmigen Studie untersuchte den Effekt individualisierter Homöopathie (IH) auf Alopecia areata (AA). AA manifestiert sich als eine bzw. mehrere klar begrenzte, runde oder ovale kahle Stellen auf dem Kopf oder am Körper. Auch Augenbrauen, Wimpern oder der Bart k...

Alopezie

Arzt-Depesche Onko.News nur für Fachkreise Pilotstudie zu topischem Tofacitinib

Weil die orale Einnahme des Januskinase-Inhibitors Tofacitinib bei Alopecia areata vielversprechend erscheint, haben Ärzte an der Yale-Universität nun in einer Pilotstudie untersucht, ob auch eine topische Anwendung dem Haarausfall entgegenwirken kann. Die Ergebnisse waren ern&...
x