Alle Artikel zur Indikation ICD N92.6

„Rekordverdächtige“ Anämie

Langzeit-Menometrorrhagien lebensbedrohlich

Starke, lang anhaltende und irreguläre Menstruationsblutungen können zu einer schweren Eisenmangelanämie führen. Vollzieht sich der Blutungsprozess über Jahre oder Jahrzehnte, kann der Körper allerdings unter Umständen auch lebensbedrohlich niedrige H&...

Langzeitfolgen von SARS-CoV-2

Jede fünfte Frau berichtet von Veränderungen im Zyklus

In einer Umfrage unter US-Amerikanerinnen gaben 16 % an, dass es bei ihnen infolge einer SARS-CoV-2-Infektion zu Zyklusunregelmäßigkeiten gekommen sei. Risiko­fakto­ren waren unter anderem die Schwere der Infektion sowie die Abstammung der Frau.

Gestagen-only-Präparate

nur für Fachkreise Was tun bei Blutungsproblemen?

Bei der Kontrazeption mit reinen Gestagenpräparaten sind Blutungsunregelmäßigkeiten einer der Hauptgründe für Unzufriedenheit und mangelnde Adhärenz. Zwei Gynäkologinnen aus St. Louis, Missouri, fassten die Therapieoptionen zusammen.
x