Die Achtlinge von Kalifornien

Gyn-Depesche 4/2009

Der Reproduktionsmediziner - gewissenlos?

Empörung wurde laut, als von der Geburt von Achtlingen in Kalifornien berichtet worden war – Ergebnis einer fertilisierenden Intervention. Als dann noch bekannt wurde, dass die arbeitslose, unverheiratete Mutter schon sechs Kinder hatte, herrschte Fassungslosigkeit.

In der Öffentlichkeit wurde vor allem diskutiert, in welche sozialen Umstände diese Kinder hineingeboren wurden; Infertilitätsmediziner verwiesen auf die Risiken von multiplen Embryotransfers für Mutter und Nachwuchs. Zwei US-Gynäkologen diskutieren die ethische Problematik.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x