Gyn-Depesche 5/2006

Extreme Frühchen: Was wurde besser?

Die Überlebenschancen extremer Frühgeburten haben sich in den letzten Jahren sehr verbessert. Den Literaturdaten liegen allerdings oft ganz unterschiedliche Strategien zugrunde.

Auch wenn die Chancen für extreme Frühchen zwischen 500 und 1000 Gramm insgesamt dramatisch gestiegen sind, können Überlebensraten je nach pränataler Behandlungsstrategie, Kaiserschnitt rate und Management der Neonatologie national sehr verschieden sein.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x