Gyn-Depesche 4/2014

Hilfe bei akutem sensorineuralem Hörverlust?

AM-111, ein Ligand der c-Jun-N-terminalen Kinase, oder Plazebo wurde an 25 Orten in Europa 210 Patienten einmal intratympanisch injiziert. Sie kamen innerhalb von 48 h nach akustischem Trauma oder mit idiopathischem plötzlichem Hörverlust zum Arzt. In leichten und mäßig schweren Fällen war die Spon - tanerholung unerwartet gut. Bei Hörverlust von 60 dB und mehr fanden sich unter Verum sig nifikant stärkere und andauernde Besserungen sowie mehr Tinnitus-Remissionen.

Quelle:

Suckfuell M et al.: Otol Neurol, Jun 27 2014, Epub ahead of print

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x