Kinder nach Sexualdelikt

Gyn-Depesche 8/2006

Medizinische Probleme kommen noch dazu

Kinder in den USA haben einen sehr begrenzten Zugang zu medizinischer Hilfe, v. a. in Haushalten, in denen die Inzidenz sexueller Übergriffe erhöht ist. Nun wurde untersucht, in wie weit Kinder mit der Indikation einer medizinischen Untersuchung wegen Verdacht auf sexuellen Missbrauch auch noch andere medizinische Probleme aufweisen.

Die Akten von Kindern, die in einer Region im Süden der USA zwischen den Jahren 2003 und 2004 an ein Zentrum für Kinder mit vermuteten sexuellen Gewalttaten überwiesen worden waren, wurden retrospektiv ausgewertet. 81% der Fälle betrafen Mädchen.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x