Gyn-Depesche 7/2007

Nach Gestationsdiabetes möglichst lange stillen, damit das Kind nicht dick wird

Immer mehr weist darauf hin, dass gestillte Kinder später seltener mit Übergewicht zu kämpfen haben. Dies könnte erst recht für Kinder von Müttern mit Gestationsdiabetes gelten.

324 Kinder von Müttern mit Gestationsdiabetes wurden im Alter von zwei bis acht Jahren nachuntersucht.

74,4% der Mütter gaben an, ihre Kinder bis zu drei Monate, 23,8% sie länger als drei Monate gestillt zu haben. 40% der vor der Schwangerschaft übergewichtigen Mütter hatten gar nicht gestillt, ­dagegen nur 20,5% der normalgewichtigen Mütter.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x