Gyn-Depesche 6/2012

Schon vor der Entbindung an Verhütung denken!

Dass es Sinn macht, Schwangere im Rahmen der normalen Vorsorgeuntersuchungen schon über postpartale Kontrazeptionsmöglichkeiten zu beraten, belegt eine US-amerikanische Studie.

Rund 4000 Frauen in Florida wurden zwei bis neun Monate nach der Entbindung über ihre derzeitige Verhütungspraxis befragt. Ein knappes Viertel verhütete überhaupt nicht – obwohl keine der Frauen schwanger werden wollte.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x