Therapie

Gyn-Depesche 4/2023

Verbesserte Kompressionsversorgung in der Schwangerschaft

Ab Juli hat der Hersteller medi das Sortiment um neue Versorgungsdetails bei mediven Flachstrick Bein-Kompressionsstrümpfen erweitert. Damit kann der Fachhandel die patientenindividuelle Maßversorgung noch zielgerichteter auf die Indikation zuspitzen.

Seit Mitte Juli bietet medi erstmals eine nahtlose Zehenkappe – die Flachstrick-Zehenkappe mediven 550 SL – an. Sie kann einfach und angenehm angelegt werden. Gezielte Kompression von der großen bis zu kleinen Zehe, bequemer Tragekomfort und hohe Akzeptanz sind Bausteine für die erfolgreiche Therapie. Mit ihrer ergonomischen Passform, der feinen Optik, dem komfortablen Material und der zuverlässigen Versorgung dank hoher Wandstabilität integriert sie sich nahtlos in den Alltag der Anwender:innen.

Die nahtlosen Zehenkappen bietet medi in drei Kompressionsklassen sowie in allen Standard- und Trendfarben an. Die Maßanfertigungen sind in offenen und geschlossenen Varianten mit und ohne kleiner Zehe lieferbar. Die Fußspitzenoption Zehenfach für die Großzehe hat jetzt eine besonders flache Naht für angenehmen Tragekomfort und eine dezente Optik. Die Versorgung mit dem Zehenfach ist beispielsweise ideal für Patient:innen mit beginnendem Hallux Valgus.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x