Nach monatelangem Lieferausfall

Gyn-Depesche

Erste Chargen Tamoxifen 20 mg HEXAL® Filmtabletten wieder verfügbar

Das Pharmaunternehmen Sandoz gab am 7.4.2022 bekannt, dass erste Chargen Tamoxifen 20 mg HEXAL® Filmtabletten wieder ausgeliefert werden.
Der Lieferausfall in 2021 von zwei Anbietern Tamoxifen-haltiger Arzneimittel hat zu einem monatelangen Engpass in der Versorgung geführt. Infolgedessen waren in den letzten Wochen auch Tamoxifen 20 mg HEXAL® Filmtabletten nur eingeschränkt in den Apotheken verfügbar.
Sandoz Deutschland hat eine spezielle Tamoxifen Sonderproduktion im Werk Barleben vorgezogen, um die Versorgung von Patienten und Patientinnen in Deutschland sicherzustellen. Ab sofort sind erste Chargen Tamoxifen 20 mg HEXAL® Filmtabletten für Großhandel Bestellungen lieferbar.
„Wir sind stolz darauf, dass wir die Tamoxifen Sonderproduktion in Rekordzeit erfolgreich realisieren konnten und erste Chargen liefern können. Zusammen mit den importierten Produkten ist somit die Versorgung von Patienten und Patientinnen in Deutschland derzeit gesichert“, sagte Peter Stenico, Leiter von Sandoz Deutschland und CEO Hexal.
Die Auslieferung soll in den nächsten Wochen noch kontingentiert erfolgen. Die Sonderproduktion von Tamoxifen 20 mg HEXAL® Filmtabletten läuft weiter, sodass voraussichtlich ab Mai die Lieferfähigkeit wieder uneingeschränkt bestehen wird.
Quelle: Pressemitteilung: "Erste Chargen Tamoxifen 20 mg HEXAL® Filmtabletten wieder verfügbar", 7.4.2022, Herausgeber: Sandoz, eine Division von Novartis
ICD-Codes: C50.1

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x