Schüler mit Riesen-Dart in der Hand freut sich

Editorial Ad

Neuro-Depesche

Ethypharm Deutschland unterstützt den Kinder-Lebens-Lauf 2022 des Bundesverbands Kinderhospiz e.V. (BVKH)

Das auf Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisierte Pharmaunternehmen Ethypharm unterstützt in Deutschland den Kinder-Lebens-Lauf 2022 des Bundesverbands Kinderhospiz e.V. (BVKH), der am 7. April unter der Schirmherrschaft von Elke Büdenbender am Anhalter Bahnhof in Berlin-Mitte gestartet ist. Bis zum 7. Oktober werden quer durch die Republik auf rund 7000 Kilometern 120 Stationen der Kinderhospizarbeit angelaufen und miteinander verknüpft. Mit dabei in den Laufgruppen sind MitarbeiterInnen von Ethypharm, Kinderhospizeinrichtungen, lokale Unterstützer und Spender, prominente Botschafter und Sponsorpartner. Sie alle tragen die in Form eines Engels gestaltete Fackelleuchte als Symbol der Solidarität mit betroffenen Familien in die breite Öffentlichkeit. Über 3000 Freiwillige werden sich an der einzigartigen Aktion beteiligen. 

 

Ethypharm fördert mit der Unterstützung des Kinder-Lebens-Laufs die wesentliche Aufgabe des Verbands, die Versorgungslage für die rund 50.000 Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen zu verbessern und die Gesellschaft für das Thema Kinderhospizarbeit zu sensibilisieren. „Unsere Firma beteiligt sich nicht nur finanziell an dieser Initiative, sondern wir nutzen auch unsere Kommunikationsmöglichkeiten, um über die Aktion zu informieren. Unsere Mitarbeiter leisten zudem tatkräftige Unterstützung. Wir können nicht genug unternehmen, um auf die Kinder und die Situation, in der sie sich befinden und die oft leider übersehen wird, aufmerksam zu machen“, erläutert Ruud Helwig, Geschäftsführer von Ethypharm Deutschland, das Engagement auf Unternehmensseite.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x