Neuro-Depesche

Ethypharm unterstützt Zeit des Lachens e.V und sein Programm „Digitale Lachwoche“

Digitale Lachwoche liefert eine Woche lang Spaß und Abwechslung frei Haus; auch zum Mitmachen

Das auf Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisierte Pharmaunternehmen Ethypharm unterstützt in Deutschland finanziell und mit dem Engagement seiner MitarbeiterInnen den eingetragenen Verein „Zeit des Lachens“. Diese Unterstützung ist eine Anerkennung der Kreativität und Flexibilität des Vereins. Aufgrund der Corona-bedingten Abschottung der Krankenhäuser konnte der Verein sein Engagement für die erkrankten Kinder, deren Eltern und ÄrztInnen nicht fortsetzen. Mit der „digitalen Lachwoche“ entwickelte der Verein umgehend eine digitale Alternative, die jetzt vom 14. bis 18. März 2022 zum zweiten Mal durchgeführt wird. 

 

Das Format „digitale Lachwoche“ richtet sich an Groß und Klein und wird von FreundInnen des Vereins und Prominenten wie etwa Thomas Müller vom FC Bayern oder Amelie Fried, Schauspielerin und vielen anderen mehr unterstützt. Die Teilnahme ist für alle Beteiligten kostenlos. Gerade in der aktuellen Situation ist der Wunsch nach Abwechslung, menschlichem Kontakt und Freude größer denn je – insbesondere bei kleinen PatientInnen in Pflegeinrichtungen und Kliniken. Durch das Digitalformat bietet der Verein KinderpatientInnen, deren Angehörigen und dem Klinikpersonal ein buntes, maßgeschneidertes Programm, welches den Kindern zeigt, “Du bist nicht allein!” 

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x