Lenvatinib im Praxiseinsatz

Arzt-Depesche 1/2024

RWE-Daten zur Therapie bei verschiedenen Subgruppen wie nicht-viralem HCC inklusive NASH

Randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) stellen den Goldstandard in der Arzneimittelforschung dar, decken jedoch nur einen selektierten Teil der für die Therapieoption in Frage kommenden Gesamtpatient:innen-Population ab. Die kombinierte Analyse von RCT-Daten und Real-World-Evidenz (RWE) ist daher hilfreich für die umfassende Bewertung medizinischer Interventionen.1 So konnte die in der Phase-III gezeigte Effizienz von Lenvatinib2 beim fortgeschrittenen oder inoperablen hepatozellulären Karzinom (uHCC) für verschiedene Patient:innengruppen durch RWE untermauert werden.3-6 In RWE ergaben sich zudem Hinweise auf Wirkvorteile bei nicht-viralem HCC inklusive NASH.3-6

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x