Außerklinische Entbindung

Gyn-Depesche 1/2014

Weniger maternale Komplikationen bei Hausgeburten

Für eine gesunde Schwangere ist die Entbindung in den eigenen vier Wänden unter bestimmten Voraussetzungen sicherer als in einer Klinik. Zu diesem Ergebnis kam eine große niederländische Studie.

Knapp 150 000 Entbindungen wurden analysiert. Bei allen Frauen war die Schwangerschaft komplikationslos verlaufen; es gab keine medizinischen Risikofaktoren. 63% hatten sich für eine Hausgeburt entschieden, 37% bevorzugten die Klinik.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x